Logo-Design

Logodesign gilt als Königsdisziplin. Doch was macht es so schwierig, richtig gute Logos zu erstellen?

Auf kleinsten Raum soll die Essenz eines Unternehmens, die "Persönlichkeit" einer Firma möglichst auf den Punkt kommuniziert werden. Wo Anzeigen sich auf eine ganze DIN A4-Seite ausbreiten dürfen oder TV-Spots 30 Sekunden nutzen, um ihre Botschaft zu vermitteln, bleibt dem Logo oftmals nur eine Fläche von 3 x 5 cm. Schriftart, Farbwahl und Symbolik sind die drei Elemente, die in der Regel zur Verfügung stehen.

Was macht ein Logo zum guten Logo?

Ein Gutes Logo ist:

  • einfach
  • einprägsam
  • zeitlos
  • vielseitig
  • zweckmäßig

Viele Logos scheitern schon an der ersten Voraussetzung, indem diese zu aufwendig oder verspielt entwickelt werden. Die Kunst liegt im Weglassen, nicht im Hinzufügen, in der Einfachheit und nicht in der Komplexität.

Wir entwickeln Logodesigns nach den oben genannten Prinzipien.

Logo-Design

Oliver Münch

07264 / 95 999 13

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • ASS
  • Ambiente
  • Augusto
  • BPT
  • Beck
  • Betreuungsverein
  • Bettenwelt
  • Blickpunkt
  • Bonau
  • Broeerken
  • Buck
  • Ebert
  • Fischer
  • FlairExclusive
  • Freyer
  • Gaber
  • Gugelhupf
  • HGV
  • Herrigel
  • Hess
  • Invino
  • Jachan
  • Keicher
  • Lang
  • LogoVital
  • MA
  • MM Pflegedienst
  • Nok
  • Paetow
  • Rappenauer
  • Referenzen-Flair
  • RehaCare
  • Roth
  • SportagenturFunk
  • Sportagentur Funk
  • Steeb
  • Turngau
  • Woelfe
  • Zeitwald
  • Zeyer
  • Zur-Komturei