Über uns

20 Jahre JubiläumKarlheinz Franz arbeitete als leitender Angestellter im Bereich Werbung und Marketing für ein großes Softwarehaus und war u.a. bei der Cebit für die Vorbereitung und Organisation der Messe verantwortlich. Die Umsetzung aller Werbemaßnahmen im Vorfeld und während den Messen bzw. die Tätigkeiten in den Bereichen Produktmanagement, Printmedien, technische Dokumentation etc. hat ihm sehr viel Spaß gemacht. Die hervorragende Ressonanz bei Kunden und Lieferanten hat seine Arbeit bestätigt.
Weil er sich im Bereich Marketing und Werbung sehr wohl fühlte,  fasste er zusammen mit seiner Frau Heike 1996 den Entschluss, sich selbständig zu machen. Mit viel Spaß, Leidenschaft und Herzblut, konnten sie ihre Ideen verwirklichen und im Laufe der Zeit namhafte Kunden für Franz Mediaprint gewinnen.

2010 konnten dann, nach 14-jährigem Bestehen, die neue Produktionsstätte und Büroräume bezogen werden.

Hier hat man nun die Möglichkeit, auf über 800 Quadratmetern die Wünsche der Kunden zuverlässig und qualitativ hochwertig umzusetzen.Obwohl sich das Berufsprofil stark verändert hat, ist es immer gelungen, sich den Gegebenheiten anzupassen und das  Unternehmen weiter zu entwickeln.

Immer war es das Bestreben des Unternehmerpaares, seinen Kunden ein verlässlicher Partner zu sein.

Zwischenzeitlich ist auch der Sohn Danny Franz, nach seiner Ausbildung zum Medientechniker und Mediengestalter, in das Unternehmen eingetreten.

 

Zahlen / Fakten

1996 von Karlheinz Franz gegründet in Bad Wimpfen.
1997 Vergrößerung des Unternehmens.
2001 Umzug nach Bad Rappenau, Erweiterung der Dienstleistungen.
2010 Umzug in neue Produktions- und Büroräume.
  Aktuell 800 m2 Fläche, mit der Fokussierung auf stetige Expansion.
  • Visionen

    Durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und Schnelligkeit, mit der Fokussierung auf ausgewählte Kernkompetenzen, den Bekanntheitsgrad in der Region und darüberhinaus zu erhöhen und für Unternehmen verschiedener Größe, der Ansprechpartner für Firmenkommunikation zu sein.

  • Alleinstellungsmerkmal

    Durch Flexibilität, Schnelligkeit, guten Service und direkte Ansprechbarkeit können wir auch mal das Unmögliche möglich machen. Durch unser breites Dienstleistungsspektrum minimieren wir Ihren Aufwand.

  • Philosophie

    Qualität
    Schnelligkeit
    Flexibilität
    Kreativität
    Kompetenz
    besten Service
    umfassendes Angebot
    Zuverlässigkeit
    Proaktivität

  • Kernkompetenzen

    Grafik
    Logos, Layout, Satz

    Print
    Digitaldruck
    Offsetdruck
    Textildruck

    Werbetechnik
    Beschriftungen
    Außenwerbung
    Schilder
    Displaytechnik

    Internet
    Programmierung
    Hosting

    Specials
    Marketing-Packages für Existenzgründer.
    Packages für Handwerk, Handel und Dienstleistung

  • Warum mit uns?

    schnell und flexibel
    guter Service
    breites Dienstleistungseistungsspektrum
    regionale Bezogenheit
    Logistik - Lieferservice
    Fachkompetenz
    Persönlichkeit