Loading...

Über uns

Franz Mediaprint
Fullservice-Dienstleister für Firmenkommunikation

Karlheinz Franz arbeitete als leitender Angestellter im Bereich Werbung und Marketing für ein großes Softwarehaus und war u.a. bei der Cebit für die Vorbereitung und Organisation der Messe verantwortlich. Die Umsetzung aller Werbe- und Marketingmaßnahmen im Vorfeld und während den Messen lag in seinem Verantwortungsbereich. Die Tätigkeiten in den Bereichen Marketing, Produktmanagement, Printmedien, technische Dokumentation, Organisation etc. hat ihm dabei sehr viel Freude bereitet. Die hervorragende Ressonanz bei Kunden und Lieferanten hat seine Arbeit hierbei bestätigt, weshalb er den Entschluß fasste, sich in der Werbebranche selbstständig zu machen. Zusammen mit seiner Frau Heike gründete er 1996 Franz-Mediaprint in Bad Wimpfen. Mit viel Spaß, Leidenschaft und Herzblut, konnten man schnell die Ideen umsetzen und im Laufe der Zeit namhafte Kunden für die Firma gewinnen.

Im Jahr 2000 wurden dann die Räumlichkeiten in Bad Wimpfen zu klein und man verlegte den Firmenstandort nach Bad Rappenau in die Riemenstraße 12. Durch die stetige Erweiterung der Dienstleistungsangebote stand man aber auch hier nach 9 Jahren vor Richtungsentscheidungen. 2010 verlegte man deshalb den Standort in einen Neubau in der Riemenstraße 5 mit entsprechender Ausstattung und passendem Platzangebot.

Auf über 800 Quadratmetern bedient man hier seitdem die Wünsche der Kunden zuverlässig und qualitativ hochwertig. Obwohl sich das Berufsprofil stark verändert hat, ist es immer gelungen, sich den Gegebenheiten des Marktes anzupassen und das Unternehmen weiter zu entwickeln.

Zwischenzeitlich ist auch der Sohn Danny Franz, nach seiner Ausbildung zum Medientechniker und Mediengestalter, in das Unternehmen eingetreten.

Als Familienbetrieb mit kompetentem, engagiertem Mitarbeiterteam ist Franz-Mediaprint heute ein zuverlässiger Partner vieler kleiner bis mittelständiger Unternehmen aus vielerlei Branchen. Aber auch große Unternehmen wie Audi wissen die Leistungen und den Service von Franz-Mediaprint zu schätzen.

Zahlen / Fakten

1996
von Karlheinz Franz gegründet in Bad Wimpfen.
1997
Vergrößerung des Unternehmens.
2001
Umzug nach Bad Rappenau, Erweiterung der Dienstleistungen.
2010
Umzug in neue Produktions- und Büroräume.

Visionen

Durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und Schnelligkeit, mit der Fokussierung auf ausgewählte Kernkompetenzen, den Bekanntheitsgrad in der Region und darüberhinaus zu erhöhen und für Unternehmen verschiedener Größe, der Ansprechpartner für Firmenkommunikation zu sein.

Alleinstellungsmerkmal

Durch Flexibilität, Schnelligkeit, guten Service und direkte Ansprechbarkeit können wir auch mal das Unmögliche möglich machen. Durch unser breites Dienstleistungsspektrum minimieren wir Ihren Aufwand.
Shop Ansicht von vorne
Shop Ansicht von innen
Shop Ansicht Seite
Shop Ansicht hinten

Zahlen

24
Geschäftsjahre
2432
Kunden
339560
Tassen Kaffee
72858
Folienverbrauch in qm²
3485
Fahrzeuge foliert
4.6  Mio
Gedruckte A4 Seiten
Öffnungszeiten

Montag - Freitag
09.00 - 17.00 Uhr
Samstags haben wir geschlossen

Kontakt
Riemenstr. 5/2
74906 Bad Rappenau
Tel.: 0 72 64 / 95 999-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Logo Franz Mediaprint inverse

Designed with by Franz Mediaprint